Schweizer Käsemaccheroni

Dies ist nun zugegebenermaßen nicht das leichteste aller möglichen Essen. Pasta füllt ja ohnehin recht gut und in Milch gekochte und mit geriebenem Käse gemischte Pasta noch viel mehr. Allerdings kann man bei der momentanen Kältewelle auch durchaus mal was Deftigeres vertragen, finde ich.

Neben dem Käse sorgen in diesem Rezept aus „Helvetia Vegetaria“ langsam braun geschmorte Zwiebeln für ordentlich Würze und Apfel für ein bisschen Süße. Das nächste Mal würde ich den Apfel zumindest kurz anschmoren oder aber zu Apfelmus verkochen, die Konsistenz gefällt mir so zu den Nudeln einfach besser.

Für 2 Personen:

  • 240g Maccharoni
  • 600ml Vollmilch
  • 50g Greyerzer
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Bund Schnittlauch
  • Zitronensaft
  • 1 Apfel (oder Apfelmus)
  • 6 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • Öl zum Anbraten
  1. Zwiebeln und Knoblauch in Öl langsam dunkel braun braten. Salzen und pfeffern.
  2. In einer großen Pfanne die Milch aufkochen und moderat salzen. Nudeln zugeben und solange einkochen bis die Nudeln die meiste Flüssigkeit aufgesogen haben und bissfest sind.
  3. Den Herd ausschalten und den geriebenen Käse und den fein gehackten Schnittlauch untermischen. Mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Apfel(mus) und geschmorten Zwiebeln servieren.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das ist komplettes Pasta-Neuland für mich :-)

    Like

    1. Tring sagt:

      War es für mich auch – Nudeln in Milch hatte ich bis dato noch nie. Es ist im Verhältnis zu normaler Pasta schon relativ mächtig, aber ich finde der Apfel gleicht es ganz gut wieder aus ;-)

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..