Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem kleinen Blog!

Hier findest Du eine höchst subjektive Auswahl an Rezepten und Dingen, die mich sonst zum Thema Essen beschäftigen. Und wer ist das Subjekt hinter der subjektiven Auswahl?

Ich komme ursprünglich aus dem schönen Rheinland, bin über ein paar China-Schlenker nun vorerst in Berlin gestrandet und koche (und esse) einfach wahnsinnig gerne. Ich bin kein Vegetarier, koche aber sehr viel vegetarisch oder zumindest mit relativ wenig Fleisch – man könnte mich also quasi auch als Teilzeitvegetarier bezeichnen. Auch das ein oder andere vegane Gericht findet sich hin und wieder auf meinem Speiseplan – allerdings habe ich eine gewisse Schwäche für Käse und so wird aus mir wohl nie ein Veganer werden.

Ich habe eine Vorliebe für kleine Vorspeisen bzw. Mezze, die ich auch gerne mal zu einer ganzen Mahlzeit umfunktioniere, und für abwechslungsreiches Essen. Das äußert sich vor allem darin, dass ich  mir immer mal wieder neue Regionalküchen rauspicke, aus denen ich Sachen ausprobiere. Nachdem ich einige Zeit in China war, liebe ich die chinesische Küche sehr – kann mich aber auch für andere asiatische Küchen oder die türkisch/arabische Küche sehr erwärmen.

Anregungen hole ich mir gerne in Kochbüchern, die ich lese wie andere Leute Romane (die Romane lese ich natürlich auch), oder auch in anderen Foodblogs. Ich koche generell gerne nach Rezept, kann mich jedoch meistens nicht daran halten.  Und da ich aus lauter Überschwang oft bei meinem Obst- und Gemüsehändler über die Stränge schlage, verarbeite ich auch viel einfach das, was Kühlschrank und Gemüsekiste so hergeben.

Das Ergebnis von all dem findest Du also nun seit 2013 auf diesem Blog !

Viel Spaß damit,

Tring

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. lamiatrattoria sagt:

    Wow habe deinen Blog erst jetzt gefunden, tolle Rezepte und Fotos! :)
    Lieben Gruß
    Verena

    Like

    1. Tring sagt:

      Danke – ich geb mir Mühe ;-)

      Like

  2. Cheriechen sagt:

    Hallo Tring, schön von dir gefunden worden zu sein und dich so gefunden zu haben!
    Auf einen regen Austausch…
    Liebe Grüße
    Cheriechen

    Like

    1. Tring sagt:

      Das sind ja oft Zufallstreffer ;-) Freu mich!
      Liebe Grüße,
      Tring

      Like

  3. Die Küchenzuckerschnecke sagt:

    Hallo Tring!

    Ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert!

    http://diekuechenzuckerschnecke.wordpress.com/2014/03/04/liebster-award-discover-new-blogs/

    Liebste Grüße,

    Joanna

    Gefällt 1 Person

    1. Tring sagt:

      Oh, danke, das ist ja süß ;-) Gerade ist ein bisschen Land unter bei mir – insofern hoffe ich das Beantworten/Weitergeben hat noch ein bisschen Zeit…?

      Liebe Grüße,
      Tring

      Like

      1. Die Küchenzuckerschnecke sagt:

        Aber natürlich hat das Zeit. Kein Problem. Es läuft ja nicht davon.
        Das Jahr hat doch erst angefangen :-)
        Liebe Grüße,
        Joanna

        Like

  4. Alex sagt:

    Weiß zwar nicht, wie du mich gefunden hast, freu mich aber.
    Einen leckeren Blog hast du hier!
    Alex

    Like

  5. Emmi Kleine Koch-Welt sagt:

    Hallo! Ich habe Dich für den Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn Du mitmachst! ;-)

    Liebe Grüße, Emmi! ;-)

    Gefällt 2 Personen

    1. Tring sagt:

      Danke dir! Ich bin leider ganz furchtbar was so Ketten-Sachen angeht. Aber wenn du Fragen hast beantworte ich die gerne und würde dich auch entsprechend verlinken ;-)
      Liebe Grüße, Tring

      Gefällt 1 Person

  6. nunuglücke sagt:

    Oh wie schön! Das gefällt mir sehr gut hier, hast einen wirklich tollen Blog!
    Liebe Grüße!
    Lena

    Like

    1. Tring sagt:

      Danke dir! Ich geb mir Mühe ;-)

      Like

  7. Wos zum Essn sagt:

    Hab dich heute über Facebook gefunden und deine Seite gefällt mir super :) Viele leckere Veggie-Rezepte, yay, voll mein Geschmack. Werd mich jetzt mal weiter durch die Rezeptchen wühlen, besonders die Asiatischen, da steh ich auch sehr drauf ;)
    Liebe Grüße, Sabine

    Like

    1. Tring sagt:

      Danke dir – freut mich, dass es dir gefällt :-) Liebe Grüße, Tring

      Like

  8. Hallo Tring, habe gerade deinen Blog gefunden. Dem Namen noh bis du bestemmt us Kölle. Ich bin us schäbisch gläbbisch.
    LG Ulla

    Gefällt 1 Person

    1. Tring sagt:

      Nit direk us Kölle ävver früher ens us Bergheim :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Us Berchheim. Su jet!
        LG vom Ulla

        Gefällt 1 Person

  9. Schnippelboy sagt:

    Und auf Eier will man nicht verzichten, zum backen z.B.
    Ein Blog wie er uns gefällt, schöne leckere Gerichte

    Gefällt 1 Person

  10. Schnippelboy sagt:

    Darf man fragen was man längere Zeit in China macht . Arbeit oder Vergnügen ?

    Like

    1. Tring sagt:

      Beides?! Habe ein Auslandsjahr da studiert und dann nach dem Studium eine Zeit lang dort gearbeitet – jetzt leider nur noch sporadisch für Geschäftsreisen :-)

      Like

  11. Judith Weka sagt:

    Was ist denn das für ein toller Blog? Alle Rezepte treffen genau meinen Geschmack und sind dazu sehr sympathisch beschrieben – wunderbar! Von hier an Fan!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..